Die „Quatro Pagos“ Philosophie

Quatro Pagos
Innovation und Evolution – alle Weine von Matierra Dominum verfolgen eine besondere Philosophie: Nur das Beste von allem. Das fängt an bei den Trauben und geht über die Prozesse bis hin zu den Spezialisten, welche an der Erschaffung dieses einzigartigen Produktes beteiligt sind. Matierra Dominum sprengt die Grenzen des verbreiteten Konzeptes von „Apellation d’origine“ und ist bahnbrechend in der Evolution der Weinherstellung.

Dieses Weingut stellt nur Weine der höchsten Vollendung her – alle erschaffen mit äusserst anspruchsvollen Traubensorten, die jeweils in neuen Fässern aus französischer Eiche gereift werden. Eine Reihe von Weinen, von welchen jeder eine sagenhafte und wahrhaft einmalige Persönlichkeit in sich trägt, während gleichzeitig eine gemeinsame Philosophie über die gesamte Kollektion gewahrt wird – die Philosophie von Quatro Pagos.

Die Philosophie von Quatro Pagos durchbricht das Konzept von ‚Terroir‘ Weinen und nimmt dabei den nächsten Schritt in der Evolution. Alle Weine dieser Kellnerei werden auf einzigartige und innovative Art hergestellt. Um dies zu erreichen, hat Matierra Dominum eine erstaunliche Gruppe von Önologen und Fachkräfte unter der Leitung von Raúl Acha zusammengebracht.

Cavanza ist ein erstklassiger Wein basiert auf der Quatro Pagos Philosophie, welcher für 14 Monate in neuer französischer Eiche reift. Er ist schön abgerundet, erfreulich, intensiv und komplex. Ein attraktiver Wein sowohl für den erfahrenen Weinliebhaber, als auch für jene, die einfach einen grossartigen Spitzenwein geniessen möchten.

QP ist ein eleganter, komplexer aber gut strukturierter Spitzenwein mit hoher Note. Er reift 15 – 18 Monate in neuen französischen Eichenfässern. Vom ersten Moment im Mund des Geniessers erstaunt er mit seinem Körper und seinem Reichtum an subtilen Nuancen. Dieser Wein vereint im Besonderen alle Eigenschaften der Quatro Pagos Philosophie in sich und ist eine wahre Freude für den Kenner.

QP „Vintage“ verkörpert die Essenz der Quatro Pagos Philosophie und den höchsten Ausdruck ihrer Qualitäten. Ein exklusiver Spitzenwein mit sehr beschränkter Produktionsmenge. QP „Vintage“ erscheint nach einer Reifung von 18 Monaten in neuen französischen Eichenfässern elegant, Komplex und strukturiert. Von seinem ersten Tropfen an überraschen sein voller Körper und seine reichen Nuancen. Er wird nur aus den erlesensten Trauben hergestellt.